Diskussion:Domains

Aus Hostsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein bißchen gärtnern --Jgp00-mail 12:41, 7. Mär. 2009 (UTC)

neues Domain Verfahren

Einführung des neuen Domain verfahren muss eingearbeitet werden. --Chg00-hsdoku 13:43, 21. Mär. 2010 (CET)

Meinung von:srv00

  • Wer meint kann ja die Liste mit möglichen "Domain-Aktionen" aus https://wiki.hostsharing.net/index.php?title=Domains&oldid=2553 wieder einfügen. Mir erscheint sie redundant und kaum hilfreich zur Lösungsfindung. Alle aktuell möglichen Aktionen sind immer im Menü des Bestellsystems zu finden. Hier brauchten wir mMn nicht zeitraubende Redundanzen aufzubauen. Besser Erklärung und Hilfestellung bieten.

Formatierung der Absätze in 3. Ebene in FETT

Es ist kein schöner Hack, fetten Text als Überschriften einzuführen und Einzüge zu verwenden, nur um das normale Aussehen von Absätzen mit Überschrift in Mediawiki zu simulieren. Nur weil man Zwischenüberschriften vermeiden möchte, weil sie sonst im Inhaltsverzeichnis auftauchen.

Es geht ab von den üblichen Editiervorgängen im Wiki und erschwert ganz wesentlich das Weiterarbeiten. Weil niemand erst mal kapieren will, wie man diese "Formatierungssimulation" bedienen soll, die sonst nirgendwo verwendet wird.

Mediawiki bietet sehr schöne Möglichkeiten zur Textstrukturierung, auch für diesen Fall. Man sollte sie nutzen und nicht hacken.

Diese Seite enthält so viel Information, dass es sich lohnt, sie, wie in Guter_Stil beschrieben, in mehrere aufzuteilen. --ChristofT 20:35, 3. Jun. 2010 (CEST)

Bedenke Uwe hatte auch aus Gründen der Übersicht die Infos von mehreren Seiten hier auf eine Seite gebracht gehabt. --Christian Günter 10:25, 4. Jun. 2010 (CEST)

Mir ist unklar, warum die Seite gesplittet werden soll. Man kann den Inhalt straffen (so wie das in meiner urspünglichen Version war). Übrigens bekomme ich die Diskussion, trotz "Beobachtung" nicht automatisch mit. Wie kriegt man den Benutzer automatisch hier unter seinem Beitrag? uwe

Du drückst auf den Knopf mit dem Zeichen "Unterschrift". Auf dieser Seite sind mehrere Themen abgehandelt, die miteinander nur sehr wenig zu tun haben (außer, dass sie dem Topic "Domain" unterliegen). Was interessieren den Leser Handles oder das Aufschalten von Subdomains, wenn er nur eine neue Domain registrieren will. Also würde ich vorschlagen (und das auch machen) eine allgemeine Einführung mit Weiterführenden Links anzulegen und die Themen in Unterseiten der Kategorie Domains zu verschieben. Dann bietet das auch noch Raum für Erweiterungen. --ChristofT 10:52, 4. Jun. 2010 (CEST)

Definitionen fehlen

Eine große Hilfe wäre es, die im Artikel benutzten Begriffe eingangs zu definieren. Zum Beispiel "aufschalten", "delegieren"; für manche Leute wird auch "konnektieren" eine Hürde sein. — Apc00-tony 20:32, 4. Aug. 2011 (CEST)

Das ist eine gute Idee. Dafür ist die Kategorie Kategorie:Glossar da. Also, entsprechende Seiten mit Begriffen als Subjektive anlegen, Aufschaltung, Delegierung etc. und entsprechend kategorisieren. --ChristofT 01:31, 5. Aug. 2011 (CEST)