Hostsharing Wiki:Über Hostsharing Wiki

Aus Hostsharing Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hostsharing Wiki ist entstanden auf einen Vorschlag von Jan Galinski hin, und einer daraus entstehende Diskussion in der Hostsharing-Mailigliste website@...

Ziel der Überlegungen war, eine neue Form der Dokumentation für Hostsharing zu finden, weil die über viele Jahre funktionierende Doku auf der Hostsharing Hauptseite unwartbar geworden war. Das Wiki wurde als Interimslösung eingerichtet, bis eine vergleichbar offene und durch alle Mitglieder einfach editierbare Alternative es ersetzen sollte.

Ausnahmsweise jetzt mal in persönlicher Rede: es war eine verdammte Arbeit, die alte Dokumentation in das Wiki zu übernehmen. Im Laufe der Übernahme wurden viele Fehler korrigiert und es werden noch viele Unzulänglichkeiten der Dokumentation korrigiert werden. Das Wiki macht es den Mitgliedern und dem Vorstand aber einfach, zu ändern. Das ist ein großer Fortschritt für HS.

Wenn man im Wiki arbeitet, sieht man sehr schnell, wo Informationen fehlen und kann diese fehlenden Informationen auch sehr schnell einfügen oder dafür neue Seiten aufbauen.

In den letzten Wochen hat es eine eigene Dynamik bekommen. Ich danke allen, die sich in irgend einer Weise daran beteiligt haben und bin sehr gespannt, zu sehen, wie es damit weiter geht.

--ChristofT 00:29, 23. Mär. 2009 (UTC)