Migration IlohaMail zu Roundcube

Aus Hostsharing Wiki
Version vom 23. Januar 2010, 08:44 Uhr von Dfr00-hs.wiki (Diskussion | Beiträge) (Seite neu erstellt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Text ist noch in Arbeit und bereitet die Umstellung des Webmail-Programs vor - Noch nicht produktiv benutzen


Diese Seite muss überarbeitet werden

Diese Seite wurde als Baustelle gekennzeichnet, weil sie überarbeitet werden muss. Eine Begründung dafür findest du auf der Diskussionsseite. Bitte hilf mit, diese Seite zu verbessern!


Übersicht

Dieser Artikel behandelt den Migrationsplan für den von Hostsharing angebotenen Webmailer.

Hostsharing bietet unter http://webmail.hostsharing.net für seine Mitglieder und deren Kunden ein Webmail-Programm für den Empfang und Versand von Email an. Das in der Vergangenheit installierte Programm IlohaMail wird durch Roundcube abgelöst.

Folgender Zeitplan ist hierfür vorgesehen:

XX.01.2010 Ankündigung der Migration auf Mailinglinste global-announce
Verlinkung der Migrationshilfe auf der Webmail-Startseite
XX.01.2010 Roundcube wird aktiviert.
Übernahme der alten Daten aus IlohaMail
IlohaMail kann noch unter http://webmail-old.hostsharing.net erreicht werden
31.12.2010 Abschalten der alten IlohaMail-Installation unter http://webmail-old.hostsharing.net

Übernahme der alten Daten

Daten, die Nutzer in IlohaMail gespeichert haben, können teilweise in Roundcube übernommen oder exportiert werden.

Die Übernahme der Daten nach Roundcube erfolgt zentral zum oben angegebenen Zeitpunkt. Der unten beschriebene Export von Daten aus IlohaMail kann bis zur Abschaltung von IlohaMail vorgenommen werden (siehe Zeitplan oben).

Kontakte