Drupal installieren

Aus Hostsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hier steht keine richtige Installationsanleitung, aber eine Lösung für Probleme, die beim Installieren entstehen können. Es ist ein Text, kopiert aus der Support Mailingliste:

1. Tar-Ball laden und auspacken

2. Die .htaccess auf oberster Ebene editieren

 # If your site is running in a VirtualDocumentRoot
 # at http://example.com/,
 # uncomment the following line:
 # RewriteBase /

wird zu

 # If your site is running in a VirtualDocumentRoot
 # at http://example.com/,
 # uncomment the following line:
 RewriteBase /

3. Installer ausführen (der Installer erkennt dann auch das mod_rewrite funktioniert und lässt u.a. die .htaccess stehen. Dann setzt der Installer auch die File Permissions nicht unsinnig (weil behindernd, aber nicht hilfreich) restriktiv.)

4. Einziges Problem:

twig setzt die .htaccess-Option in ./sites/default/files/php/twig/.htaccess:

 Options -Indexes -ExecCGI -Includes -MultiViews

Davon ist bei uns -ExecCGI serverseitig gesetzt, aber nicht durch den Benutzer änderbar.

Aktuelle Lösung:

Löschen dieser Direktive aus der Datei.