Diskussion:HS Hosting Technik

Aus Hostsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde den Artikel so nicht gut geeeignet, ist weder für Einsteiger (von denen er aus verlinkt ist) - weil zu fachspezifisch, noch Dokumentation, sondern eine aktuelle Zustandsbeschreibung. Das gehörte eher in einen Blog (oder eine Benutzerseite) als in die Dokumentation. Zudem haben wir schon Seiten für hives hsadmin etc. Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich ihn hingärtnern sollte ... --ChristofT 13:11, 12. Mai 2012 (CEST)

Hallo Christof, Du hast natürlich Recht, dass der Artikel viele nicht erklärte technische Begriffe bzw. Produktnamen enthält (z.B. DRBD, LXC). Trotzdem finde ich, dass in dieser Kürze unsere Software-Infrastruktur sehr gut erläutert ist. Aber: jeder, dem die Begriffe bekannt sind, weiß sofort was wir da machen. Bei "Einsteiger" dachte ich nicht nur an einen technisch unbedarften Anwender, sondern an den eher technisch interessierten HS-Einsteiger. --Peter 11:46, 14. Mai 2012 (CEST)
Ja, jetzt ist er besser, du hast natürlich recht, dass damit unser System kurz und prägnant beschrieben ist. Einzig "Sonstiges", mit den 150 Skripten, die immer weniger werden, würde ich entfernen, da das ja einen aktuellen Zustand beschreibt, der in wenigen Monaten schon ganz anders sein kann. --ChristofT 17:28, 14. Mai 2012 (CEST)