Vorlage:HSDoku-Links: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hostsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<noinclude>
<noinclude>
Diese Vorlage dient dazu, eine Leiste mit Toplinks für die HS-Doku zu erstellen:
Diese Vorlage dient dazu, eine Leiste mit Toplinks für die HS-Doku anzuzeigen:


{{HSDoku-Links}}
{{HSDoku-Links}}


Sie ist ein Ersatz für die Toplinks der alten HS-Doku und funktioniert zusammen mit dem Konzept der Weiterführenden Links. Siehe [[Hostsharing_Wiki_Konventionen#Weiterf.C3.BChrende_Links | Konventionen]]. Sie wirkt wie ein Portal, sie sollte nur auf der Hauptseite und den Seiten zu finden sein, auf die sie direkt verlinkt. Wenn ich als Betrachter sie sehe, weiß ich, dass ich "ganz oben" bin. Man erkennt auch, dass sie nur auf den Seiten richtig funktioniert, auf die sie zeigt, weil dann der entsprechende Link schwarz wird und nicht mehr aufzurufen ist.
Diese Leiste ist ein Ersatz für die Toplinks der alten HS-Doku und funktioniert zusammen mit dem Konzept der Weiterführenden Links. Siehe [[Hostsharing_Wiki_Konventionen#Weiterf.C3.BChrende_Links | Konventionen]]. Sie wirkt wie ein Portal, sie sollte nur auf der Hauptseite und den Seiten zu finden sein, auf die sie direkt verlinkt. Wenn ich als Betrachter sie sehe, weiß ich, dass ich "ganz oben" bin. Man erkennt auch, dass sie nur auf den Seiten richtig funktioniert, auf die sie zeigt, weil dann der entsprechende Link schwarz wird und nicht mehr aufzurufen ist.


== Verwendung ==
== Verwendung ==
Zeile 11: Zeile 11:
<nowiki>{{HSDoku-Links}}</nowiki>
<nowiki>{{HSDoku-Links}}</nowiki>
[[Kategorie:Vorlage]]
[[Kategorie:Vorlage]]
[[Kategorie:Navigationsleiste]]
</noinclude><includeonly>{{Navigationsleiste
</noinclude><includeonly>{{Navigationsleiste
|TITEL= [[Die Hostsharing Dokumentation]]
|TITEL= [[Die Hostsharing Dokumentation]]
|INHALT=
|INHALT=
[[Einstieg bei Hostsharing]] &#124;
[[Einstieg bei Hostsharing|Einstieg]] &#124;
[[Hsadmin]] &#124;
[[Hsadmin]] &#124;
[[Pakete]] &#124;
[[Pakete]] &#124;

Version vom 22. September 2012, 14:21 Uhr

Diese Vorlage dient dazu, eine Leiste mit Toplinks für die HS-Doku anzuzeigen:


Diese Leiste ist ein Ersatz für die Toplinks der alten HS-Doku und funktioniert zusammen mit dem Konzept der Weiterführenden Links. Siehe Konventionen. Sie wirkt wie ein Portal, sie sollte nur auf der Hauptseite und den Seiten zu finden sein, auf die sie direkt verlinkt. Wenn ich als Betrachter sie sehe, weiß ich, dass ich "ganz oben" bin. Man erkennt auch, dass sie nur auf den Seiten richtig funktioniert, auf die sie zeigt, weil dann der entsprechende Link schwarz wird und nicht mehr aufzurufen ist.

Verwendung

Gib einfach am Anfang der Seite folgendes ein:

{{HSDoku-Links}}