Diskussion:TYPO3 Neos installieren

Aus Hostsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum ist die Seite als Baustelle markiert?

Die Seite wurde als Baustelle markiert, da sie noch einige mit "TODO:" markierte Textstellen enthält. An diesen Stellen ist Hostsharing-spezifisches Fachwissen nötig, um die Seite "rund" zu machen. Zusätzlich steht noch ein "proof-of-concept" aus, der die Anleitung 1:1 nachgespielt und zu einer funktionierenden TYPO3 Neos Installation in einem shared Hosting Paket geführt hat. Das Feedback aus einem solchen replay sollte wieder in diese HS-Wiki-Seite mit einfließen (Was war nicht/nicht genau genug/falsch beschrieben).


Feedback: Was bisher nicht beschrieben ist


Feedback: Was bisher nicht genau genug beschrieben ist


Feedback: Was bisher falsch beschrieben ist


Quellenangaben & Dank

Die Inhalte dieser HS-Wiki-Seite wurden aus verschiedenen Quellen - auch den Mailinglisten - zusammengetragen.

Teile der Seite zur Installation von TYPO3 Neos sind aus dem Neos-Kompendium von Patrick Lobacher (Typovision GmbH) entnommen und wurden auf die Besonderheiten bei Hostsharing angepasst.

Zu dieser HS-Wiki-Seite haben unter anderem inhaltlich beigetragen:

  • Peter Hormanns
  • Stefano Kowalke
  • ...

Vielen Dank!

Warum nicht einfach so?

1. Domain-Admin anlegen
2. Domain schalten
3. MySQL-DB-User anlegen
4. MySQL-DB anlegen
5. Als Domain-Admin einloggen
6. TYPO3 Neos zip (oder tar.gz) herunterladen und auspacken (unterhalb von $HOME)
7. subs(-ssl)/www oder htdocs(-ssl) löschen und durch Symlink auf Web im entpackten Archiv ersetzen
8. webbasierten Installer ausführen