Diskussion:Hsadmin-mail

Aus Hostsharing Wiki
Version vom 10. Juni 2009, 12:01 Uhr von Cgl00-cglass (Diskussion | Beiträge) (Meinung zu Strings in Anführungszeichen ergänzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Linkleiste hier hatte ich schon einmal entfernt, jetzt ist sie wieder drin. Sie ist ein Ersatz für die Toplinks der alten HS-Doku und funktioniert zusammen mit dem Konzept der Weiterführenden Links. Zumindest war es so von mir gedacht: Sie wirkt wie ein Portal, ist nur auf der Hauptseite und den Seiten zu finden, auf die sie direkt verlinkt. Wenn ich als Betrachter sie sehe, weiß ich, dass ich "ganz oben" bin. Man erkennt auch, dass sie nur auf bestimmten Seiten richtig funktioniert, weil dann der entsprechende Link schwarz wird und nicht mehr aufzurufen ist. Würde das nicht befolgt, gäbe es keinen Grund, sie nicht auf jeder Seite anzubringen. Deshalb nehme ich sie jetzt wieder aus und freue mich auf entsprechende Diskussion in webssite@... ;-) --ChristofT 18:21, 24. Mai 2009 (UTC)

navigation

Hallo,

also wenn ich die Seite [hsadmin-mail] im FE Browser sehe gibt es keine Navigations Möglichkeit auf die "höhere" Ebene emails z.B.

Kann auch sein das ich schon wider zu lange vorm PC sitze.

Jedenfalls muss ich immer erst im linken Fenster auf Hauptseite klicken um wieder die Übersicht zu haben.

Das finde ich lästig.

:-) (Betrifft das schon zu lange vorm PC) But what's with the back button? ;-) Aber klar, ich verstehe Dein Problem, das hat was mit Struktur von Wiki zu tun. Ich weiß nicht, ob wir das hier diskutieren sollten, weil hier keine andern Ideengeber mitlesen. Wenn es Dich weiter interessiert, lass uns in website@ darüber reden... ich find das ist durchaus grundsätzlich: "wie wollen wir die Dokumentation strukturieren?" --ChristofT 21:08, 24. Mai 2009 (UTC)

Beispiel-Tabelle "Einige Beispiele"

Müsste es in der Tabelle "Einige Beispiele" nicht "name1" statt "name1@example.com" bei Spalte "localpart" heißen? --dfr 12:33, 3. Jun. 2009 (UTC)


Wieso soll das @ beim ersten Target falsch sein? So ist es auch weiter oben unter Catch-All beschrieben.

Ja stimmt, habe es gerade nochmals überprüft mit @ ist so richtig. --Chg00-hsdoku 14:15, 3. Jun. 2009 (UTC)

Noch was: In den Beispielen (auch oben im Text) ist mal -s target='xyz00-test', manchmal -s 'target=@example.org' angegeben oder ganz ohne Anführungszeichen -s target=xyz00-test. Bei Verwendung von mehreren Zielen (und Leerzeichen) ist das sicher notwendig, aber sollten wir nicht so wenig wie möglich ' benutzen? --dfr 13:39, 3. Jun. 2009 (UTC)

Tja da ich und einige auf die fehlenden ' schon reingefallen sind, habe ich die lieber mal zu oft benutzt als zu wenig. Ist jedoch optische Geschacks-Sache. Kann von mir aus auch geändert werden.

Andere Meinungen ? --Chg00-hsdoku 14:15, 3. Jun. 2009 (UTC)

Ich bin für die Variante mit den (einfachen) Anführungszeichen. Das beugt Fehlern vor. Allerdings sollten die Schreibweisen konsistent sein und nicht mal -s 'target=@example.org' und dann wieder -s target='@example.org'. Ich bin da übrigens entschieden für letztere Version und habe das auf der Seite ensprechend geändert. --Cgl00-cglass 12:01, 10. Jun. 2009 (UTC)