Diskussion:Domainverwaltung

Aus Hostsharing Wiki
Version vom 17. Juni 2015, 13:54 Uhr von Deg00-m.website (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Der Inhalt ist mitnichten in der Hauptdoku!)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Inhalt ist mitnichten in der Hauptdoku!

ich will gerade eine Domain zu einem anderen Benutzer umziehen und schaue ins Wiki, wie das geht.

Vorher stand das unter: https://wiki.hostsharing.net/index.php?title=Domainverwaltung

Nun ist da ein Verweis zu: https://doc.hostsharing.net/users/administration/domain/index.html

Und da steht nun nichts mehr zum Thema. Wer darin einen Weg findet, wie man eine Domain zu einem anderen User umzieht, ist echt ein Held. Das steht da nämlich nirgendwo ordentlich beschrieben.

Gottseidank finde ich den gut beschriebenen Weg, wie es geht, in einer alten Version im Wiki: https://wiki.hostsharing.net/index.php?title=Domainverwaltung&oldid=3654#Eine_bestehende_Domain_einem_neuen_Domain-Admin_oder_einem_anderen_Paket_zuordnen

Aber niemand, der das nicht weiß, kein neues Mitglied, kann diese Information finden. Was soll das?

Ich meine, wenn die Information in der Hauptdoku gleichwertig oder besser als die im Wiki ist, dann kann man ja umschalten. Aber so ist das nur eine sinnlose Verschlechterung. Besonders für neue Mitglieder.

Ich habe jetzt nicht geprüft, welche Seiten im Wiki in ähnlicher Weise "verschwunden" sind, ohne adäquaten Ersatz. Aber ich fürchte, einige.

--ChristofT (Diskussion) 15:54, 17. Jun. 2015 (CEST)